CriollaGrande Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 1:09 pm Titel: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe |
|
|
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Bin 20 J. und bin zurzeit in einer Ausbildung zum Köchin. Das Problem ist das ich viele Probleme habe und es Sachen gibt die mich sehr beschäftigen, obwohl sie schon Jahre her sind und dadurch kann ich mich auf Arbeit nicht konzentrieren, was dazu führt das ich nichts auf die Reihe bekomme und wie mein Chef gestern so schön zu mir gesagt hat, nicht zu gebrauchen bin. Jetzt soll ich micht entscheiden ob ich Kündigen will oder ob ich es weiter versuchen will und alles geben werde. Ich will ja weiter machen, aber es geht halt nicht besser. Um mich besser verstehen zu können schreib ich mal auf auf was mich so beschäftigt und warum ich micht nicht konzentrieren kann.
1. Ich wurde im Kindergarten und Schule gemobbt, weil ich stotter (was sich schon sehr verbessert hat und ich nur noch sehr selten stotter) und weil man nie erkennen konnte ob ich männlich oder weiblich bin (hat sich auch geändert). Wurde auch in der Obschschule geschlagen, zwar nur ein mal, aber sowas vergisst man ja nicht.
2. Dadurch bin ich sehr misstrauisch geworden, was zu Folge hat das ich eigentlich keine Freunde habe die ich mal was erzählen könnte.
3. 2005 sind 3 Sachen passiert die mir immer noch total fertig machen. Im april ist mein Schwager bei einem Unfall gestorben. er hat mir immer das Gefühl gegeben das er für mich da ist und das egal was ist ich ihn immer anrufen kann und er sofort zu mir kommt, obwohl er über 500 Km weit weg gwohnt hat. So ein Mensch fehl mir jetzt unheimlich. Im Juli ist der jetzige Exfreund meiner Mutter mir ein bisschen zu nahe gekommen. Er hat gesagt das er sich im mich verliebt hat und hat versucht mich zur küssen. Ich habe es sofort meine Mutter gesagt aber sie hat mir nicht geglaubt und hat gesagt das ich nicht so ein scheiß erzählen soll. Sie haben sich dann für kurze Zeit getrennt, wo sie mir die Schuld gegeben hat, kamen dann aber wieder zusammen. Ein jahr später haben sie sich dann doch endgültig getrennt und jetzt erzählt sie jeden das sie für mich da war und das sie mir geholfen hat. Im Dezember dann hatte mein Vater einen Schlaganfall und es ist reiner zufall das er noch lebt. Er wollte was kopieren gehen beim Nachbar und hatte dort den Schlaganfall. Währe er zuhause geblieben wäre er jetzt nicht mehr. Dazu kommt noch das er zu 80% Gehbehindert ist, was nicht leicht für mich, weil ich jeden Tag sehe wie sehr er leidet.
4. Meine Mutter: Sie hat die ganzen Jahre wo ich bei ihr gewohnt habe sachen auf meinem namen bestellt und natürlich nicht bezahlt. Ich bin dann zu meinem Vater gezogen und dann kamen die ganzen Mahnungen. Eine nach der anderen. Musste vor 2 Wochen sogar eine eidesstattliche Versicherungen abgegeben. Wollte eine anzeige gegen ihr machen, ging aber nicht, weil ich bei ihr gewohnt habe und nicht beweisen kann das sie es bestellt hat.
Habe ich Selbstmord Gadanken, die aber schon mal schlimmer waren. Ich hab mir aber seit den tod meines Schwagers vorgenommen, mich umzubringen wenn mein Vater stirbt, weil die einzige Person die mir noch was bedeutet dann auch weg ist und für mich kein grund mehr da ist weiter zuleben.
Das alles setzt mir sehr zu und ich weiß auch das ich professionelle Hilfe in anspruch nehmen müsste, weil ich es alleine nicht schaffen werde, aber ich kann nicht drüber reden. Ich würde so gern über die Sachen reden, es geht aber nicht, weil ich sofort in Tränen ausbreche. ich kann mich auch nicht richtig artikulieren, weil ich immer die Angst habe das ich wieder anfange zu stottern und ich dann ausgelacht werde.
Ich weiß jetzt einfach nicht wie es mit der Ausbikldung weitergeht. Soll die nächsten tage bescheid sagen wie ich mich entschieden habe, Kündigung oder weitermachen, aber warum weitermachen wenn mir mein Chef schon gesagt hat das ich gehen soll. Wie so soll ich es dann noch versuchen, ich werde sowieso rausgeschmissen oder so lange fertig gemacht bis ich selber gehe.
Ich hoffe das mir irgendjemand einen Rat geben kann. |
|